Abteilungsleitung und Ansprechpartner Turnen

Abteilungsleitung:
Silvia Manthey
turnen(at)ftsv-fortuna.de

stellv. Abteilungsleitung:
Bettina Schwerin

Schriftführerin:
Renate Seiffert


Ansprechpartner Krabbelgruppe:
Kerstin Babel
krabbelgruppe(at)ftsv-fortuna.de

Das Team

Kerstin Babel

Was sind Deine sportlichen Qualifikationen?
C-Lizenz-Übungsleiterin und Nordic Walking B-Trainerin.
Was machst Du im Verein?
Übungsleiterin der Krabbelgruppen, Übungsleiterin im Mädchenturnen, Nordic Walking Trainerin und Organisation.
Wie lange schon?
Ich bin seit November 1968 Vereinsmitglied. Seit 1981 ÜL Jazzdance und Gymnastik, 1984 ÜL Lizenz Gymnastik und Tanz, 1996 Krabbelgruppen gegründet, seither deren Leitung. Seit 1998 ÜL in Mädchenturngruppe und ab 2006 Nordic Walking Trainerin.

Candy Stamer

Was sind Deine sportlichen Qualifikationen?
B-Lizenz Gesundheitsförderung im Kinderturnen
C-Lizenz im Kinderturnen
DTB-Kursleiter Psychomotorik im Kinderturnen
Was machst Du im Verein?
Ich leite die Psychomotorik Gruppen.
Wie lange schon?
Ich bin seit 2011 im und für den Verein tätig.

Patricia Burmester

Was sind Deine sportlichen Qualifikationen?
B-Lizenz Gesundheitsförderung im Kinderturnen
C-Lizenz im Kinderturnen
Was machst Du im Verein?
Ich leite eine Eltern-Kind und eine Kleinkinderturn Gruppe
Wie lange schon?
Ich bin seit 2011 im Verein.

Kathrin Lützen

Was sind Deine sportlichen Qualifikationen?
Staatl. gepr. Gymnastiklehrerin, Nordic Walking Trainerin, Rückenschulleiterin.
Was machst Du im Verein?
Aktiv Junggebliebene, Aerobic/Fitness für Männer und Frauen, Leichtathletik, Sportabzeichen, Kindertanz, Kinderturnen. Zusätzlich bin ich in der Hafenschule als Unterstützung im Sportunterricht und in der Astrid-Lindgren-Schule zu einer Tanz-AG.
Wie lange schon?
Seit 01.02.2000

Silvia Manthey

Was machst Du im Verein?
Übungsleiterin von Eltern-Kind-Gruppen, Kleinkinder- und Schulkinderturnen und der Leistungsturngruppe

Wie lange schon?
Seit 1973 bin ich selbst aktiv beim Kinder- und Leistungsturnen und habe eine Übungsleiter- und Kampfrichterausbildung.
1981 übernahm ich die Leistungsturngruppe.
Seit 2009 bin ich wieder Übungsleiterin und seit 2023 Abteilungsleitung in der Turnabteilung.

Erika Mohrdieck

Was sind Deine sportlichen Qualifikationen?
Übungsleiterin Breitensport mit Spezialisierung auf Kinderturnen; Rückenschul-Trainerin und Jugendleiterin.
Was machst Du im Verein?
Übungsleiterin beim Turnen: Ich leite zwei Eltern-Kind-Gruppen u. eine Kleinkindergruppe ab 4 Jahre. Außerdem bin ich Abteilungsleiterin vom Turnen.
Wie lange schon?
Seit 1973 im Verein, seit 1980 Übungsleiterin.

Renate Seiffert

Was machst Du im Verein?
Übungsleiter Fit ab 60; Er&Sie Fitnessgruppe; Asia Wellness
Wie lange schon?
Seit 1973 im Verein, seit 1978 Übungsleiterin.

Silvio Vogt

Was sind deine sportlichen Qualifikationen?
Übungsleiter Breitensport ( DTSB) - Turnen, Leichtathletik, Handball-Übungleiter- C-Lizenz

Was machst du im Verein?
Übungsleitervertretung für:
Er&Sie Gruppe,
Fitness für Männer und Frauen.
Sportabzeichenprüfer und Rechnungsprüfer
Als Aktiver: Er&Sie-Gruppe, Karate, Sportabzeichengruppe.

Wie lange schon?
Im Verein seit 1993. Übungsleiter seit 2003.

Termine der Abteilung
24.
04.
2024 - 19:30Uhr
Sportzentrum - Kursraum I. / II. (Saal)
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Meldungen der Abteilung
Keine Änderungen bekannt!