Bowling

Unsere Bowlingabteilung trainiert abwechselnd im Gilde Bowling 44 in Othmarschen und im Bowlingcenter Henstedt-Ulzburg. Sie nimmt regelmäßig an Meisterschaften und Turnieren teil.

Interessierte können jederzeit beim Training vorbeischauen. Wir freuen uns über neue Gesichter.

Deutsche Meisterschaft für Thomas Rittmann

Bei den Deutschen Bowling Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren, die vom 14. - 21.Mai 2022 in Leipzig stattfanden, konnte Thomas Rittmann von der FTSV Fortuna Elmshorn im Einzel der Versehrten Herren I, den Meistertitel erringen.
In der Vorrunde über sechs Spiele, bowlte er 1060 Pins und lag damit auf Rang elf.
Die Zwischenrunde absolvierte er mit 1344 Pins, der höchsten Serie aller Starter und platzierte sich damit auf Rang eins nach der Zwischenrunde.
Für das Finale qualifizierten sich die ersten 6 Bowler aus der Zwischenrunde, das dann im Round Robin Modus, dabei spielt jeder gegen jeden, ausgetragen wurde.
Für jedes gewonnene Duell gab es 20 Bonuspunkte.
Das erste Spiel wurde zwar verloren, aber mit starken Nerven gewann Thomas Rittmann dann die nächsten vier Finalspiele.
Am Ende gewann er souverän mit einem Schnitt von 199,59 Pins,
gegenüber dem Zweitplatzierten vom BC Neu-Ulmer Falken mit 198,06 Pins und holte damit völlig verdient den deutschen Meistertitel.

Termine der Abteilung
24.
04.
2024 - 19:30Uhr
Sportzentrum - Kursraum I. / II. (Saal)
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Meldungen der Abteilung
Keine Änderungen bekannt!