FTSV Fortuna im Lock Down

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben der Bund und die Länder auch die Sportvereine erneut in die Pflicht genommen. Seit dem 16.12.2020. musste der Sportbetrieb eingestellt werden. Und das, wie seit gestern bekannt ist, erst einmal bis zum 10.01.2021.

Bereits im ersten Lockdown konnte FTSV Fortuna durch die Schließungen der städtischen Sporthallen sowie der eigenen Räume im Sportzentrum Ramskamp keinen planmäßigen Unterricht anbieten.

Etwas Erleichterung brachte der Sommer mit Trainingsstunden im Außenbereich des Sportzentrums. Schon während der Sommerferien folgten umfangreiche, kostenintensive Hygienemaßnahmen im Sportzentrum. Hierdurch wurde nach den Ferien die Öffnung der Räume für eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl möglich. Da die Schulen ihre Sporthallen für eigene Veranstaltungen benötigten, konnten diese nur sehr eingeschränkt genutzt werden.

Geholfen haben wir uns außerdem mit einem Onlineangebot der Trainer*innen der Abteilungen fit&fun aktiv Studio, gesund&fit und der Dance Academy, um Training zu Hause zu ermöglichen. Dieses Angebot wird nach und nach erweitert. 

Die sportliche Betätigung ist das eine. Es fehlt aber auch der persönliche Kontakt zueinander. Das ist jetzt in unserem Verein wie in vielen anderen nicht möglich.

Auch FTSV Fortuna benötigt die Solidarität der Vereinsmitglieder und Förderer, denn die Kosten für die Erhaltung der Sportstätten und Gebäude und für die Bezahlung des Personals laufen weiter. Jedes Mitglied, das dem Verein die Treue hält, unterstützt den Fortbestand des Vereins. Denn unmittelbar nach dieser Pandemie soll das Sportprogramm wieder anlaufen. Leider reichen die staatlichen Hilfsprogramme bei weitem nicht, die Kosten abzudecken.

Hoffen wir gemeinsam, dass das Infektionsgeschehen wieder kontrollierbar wird und Sport im Verein bald wieder möglich ist.

Für Fragen steht das Personal des Geschäftszimmers, Telefon: 90610 oder E-Mail: info(at)ftsv-fortuna.de zur Verfügung.

FTSV Fortuna eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr 2021.

nächste Termine
Keine Termineinträge vorhanden!
aktuelle Meldungen
Keine Änderungen bekannt!